Links

Presse/Interviews

Die Nordwestzeitung - das weltweit kompetenteste Musikfachmagazin - berichtet in unregelmäßigen Abständen von unseren Konzerten. Zuletzt hier ein toller Artikel zum Rock Over Seefeld Festival. Und hier - stilecht mit total vielen Fehlern insbesondere bei den Namen - vom Konzert 2018 in Wildeshausen. Und auch die Wildeshauser Zeitung berichtet.
Und wenn das mal nicht den Höhepunkt unserer Karriere darstellt: Hier der Bericht zu den Dreharbeiten von "Wildeshausen" und dem Erfolg bei der Musikvideoshow.
Damals auch nett: die Vorankündigung, Ankündigung und eine Rezension der Europatour 2015.
Und hier kannst Du nochmal unser Interview mit DEM deutschsprachigen Internet-Heavy-Metal-Magazin nachlesen.
Eine weitere Perle der Berichterstattung aus der Nortorfer Zeitung: Die Schläger rockten Langwedels Sportheim
Und schliesslich der Bremer Weserkurier, der unser "Badass"-Image pflegt und unser Weihnachtsmarkt-Video "Breit zur Wein8szeit" als "Negativbeispiel aus Bremen" beschreibt. Die Schläger als schlechte Vorbilder - wie geil ist das denn?!
Die kirchlich getragene Freistätter Online Zeitung berichtet hier über unser 2023 Konzert im Meisenfrei.
Schließlich noch folgender Bericht von SPH:
SPH Bandcontest 2018 - Stadtfinale (29.06.18, Lagerhaus, Bremen)
"Die erste Runde des Abends geht an DIE SCHLÄGER. Die Jungs und Mädels kommen aus Bremen und Umgebung und bepsaßen das Publikum mit deutschsprachigem Rock. Gesang gemischten Geschlechts sowie ein Dudelsack stechen hier sofort ins Auge. Die Musik befindet sich größtenteils im Mid-Tempo und ist auf Groove ausgelegt. Refrains zum Mitsingen und Mitmachen gehören eindeutig zu den Stärken der Band. Der Spaß an der Musik ist den Bandmitgliedern deutlich anzusehen. Generell ist die optische Darstellung durchaus interessant - exotisch geformte Instrumente und passende Bühnenoutfits gehören zu ihrer Darstellung. Ebenso geht ein gutes Maß an Humor aus den Songtexten und Ansagen hervor. Gute Laune-Rock - ein perfekter Opener für den Abend."

Die große Musikvideoshow

Bei der großen Musik­video­show in Bremen haben wir uns fünfmal für die Endrunde qualifiziert und zwei zweite Plätze erreicht. Und da wir bisher noch jedes Jahr ein Video eingereicht haben, bekamen wir 2015 zum 10-jährigen Jubiläum der Show als Treuepreis der Jury eine kupferne Wurst!

LIVE!

Exklusive Bilder der Schläger von unseren aufregenden Live-Gigs.

Lyric-Maps

Hier gibt es drei Google-Maps zu unsren Videos zu sehen. Zunächst die erste Lyric-Map der Welt zum Video "Bremerhaven". Hier sind die Aufnahmen für das Video entstanden.
Da sich das so bewährt hat, hier gleich noch die Google-Map-Lyric für "Wildeshausen".
Und schliesslich noch die Map für "Whisky an der Bar".

Historie

Im Laufe der vielen Jahre unserer Karriere haben uns immer wieder liebe Kollegen in allen nur erdenklichen Lagen ausgeholfen. Dafür natürlich vielen herzlichen Dank an unsere Gastmusiker.
Eine nette Aktion vor vielen, vielen Jahren war das große Festival anlässlich 120 Jahren die Schläger.

Gästebuch

Wow, wie oldschool ist das denn?! - ein Gästebuch! Willkommen in den 80ern. Egal: schreibt uns, was ihr an uns so toll findet und gebt uns Tips, wie wir endlich richtig berühmt werden können.